Laila – die Frau mit X Tragetüchern und Tragehilfen

Hallo, ich bin Laila, bin verheiratet und Mami.

Bis zur Geburt hatte ich knapp 19 Jahre auf einer Bank gearbeitet.
Zum Tragen bin ich durch eine gute Freundin gekommen. Sie hat mir vor der Geburt meines Kleinen ihr Tragetuch gegeben. Ich habe mich im Netz ein wenig schlau gemacht und dadurch wurde mir klar, dass ich meinen Kleinen auch gerne tragen möchte. Zusätzlich war ich auch bei einer Trageberatung. Heute habe ich x Tragetücher und x Tragehilfen, böse Zungen würden ja behaupten ich wäre süchtig danach! : P

Ich finde es sehr schade, dass das Tragen hier in Europa so befremdlich wirkt. Bei unserem letzten Thailandurlaub (Junior war da 7 Monate alt) hatten wir nur ein Tragetuch, einen Ring Sling und eine Tragehilfe dabei. Es war super! Und man hatte da so viele Mamas gesehen, die ihre Kinder getragen haben.
Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich die positiven Erfahrungen gerne an andere Eltern weitergeben möchte und habe mich daher entschlossen die Ausbildung zur Trageberaterin bei ClauWi zu absolvieren.

Ich freue mich auf neue Erfahrungen und Herausforderungen sowie den Kontakt mit anderen Müttern/Eltern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.